Karnevalfeier

Die SV hat sich erfolgreich für die Änderung der Karnevalsfeier eingesetzt. Anstatt alle zwei Jahre eine lange Feier zu veranstalten wird jetzt jedes Jahr eine zwei Schulstunden lange Feierveranstaltet.

In Form eines Castings wird im Vorfeld entschieden, wer andem Programm teilhaben darf. Diejenigen Gruppen oder Personen zeigen einen Teil aus ihrem Beitrag und dann entscheidet die Jury, ob es geeignet für dasProgramm ist.

Die Veranstaltung wird dann vom Mediendienst technisch betreut und von 2 Schülern (im letzten Jahr waren das Felix Makurrath und MahirTas, …) moderiert. Musik-Acts von Schülern und Lehrern sind auch dabei. Es macht jedes Jahr großen Spaß. Die meisten haben gute Laune, aber leider gibt es immer wieder einige Muffelmäuschen. Daher wäre es in Zukunft schön, wenn sich alle Klassenstufen daran beteiligen würden, damit das Programm abwechslungsreicher und für alle interessant wird. Denkwürdige Auftritte aus dem letzten Jahr waren unzählige Gangnam Styles, die Auftritte der originalen One Direction aus Kobern, die Speedstacking-Künste von Europameister Oleg Grabowski, der Bodenturn-spezialistin Marie Kühr und natürlich der Lehrer-Band "Los Carachos".

 

 Bitte beachten!


 

 

 

 

 

 

 

 

026463