Betriebspraktikum 2016

Konzept:

Während des Praktikums soll der Schüler einen Einblick in das Berufsleben allgemein, als auch den gewählten Beruf speziell erhalten. Dabei soll er/sie in mehreren Bereichen des Betriebs eingesetzt werden. Aus diesem Grund dauert das Praktikum zwei Wochen.

Er/Sie soll erfahren, ob der gewählte Beruf geeignet ist oder nicht. Er/Sie bearbeitet ein Praktikumsheft, in das Tagesberichte, Beobachtungen, Befragungen und Beschreibungen eingetragen werden. Dieses Heft ist eine Grundlage zur Benotung; eine Tätigkeitsbeschreibung wird als Deutschaufsatz gewertet.


 

Dauer:

29. Februar - 11. März für 8 BR und 9 QS1


 

Anmeldeschluss:

12. Februar 2016


 

Betriebsliste:

Hier ist eine Liste derjenigen Betriebe zur Ansicht, die früher schon einmal von Schüler unserer Schule besucht wurden. Die Liste von ca. 800 Betrieben ist nach Kategorien sortiert. 

 

 Bitte beachten!


 

 

 

 

 

 

 

 

026504