Trainingsraumgestaltung

Der Trainingsraum ist ein Ort, an den Lehrer störende Schüler schicken können.

Die Schüler erhalten dort Verträge, die sie mit dem Trainingsraum-Lehrer ausfüllen. Mit diesem gemeinsam sollen sie Vorschläge finden, wie sie sich im Unterrichtbesser benehmen können. Bei dem ersten Besuch im Trainingsraum werden die Eltern der Schüler über den Besuch informiert, bei dem zweiten bekommen die Schüler einen Eintrag ins Klassenbuch. Von da an wird es dann immer schlimmer bis hin zum Schulausschluss. Der Trainingsraum wurde an einem Nachmittag vom SV-Team verschönert. So

 

wurden neue Möbel und Bilder für den Trainingsraum angeschafft und er wurde in einem pastelligen Mint-Farbton gestrichen, damit sich dort jeder wohl fühlen kann, denn im Trainingsraum geht es von der Idee her weniger um Strafe als darum, sein Verhalten zu überdenken und eine neue Chance zu bekommen.

 

 Bitte beachten!


 

 

 

 

 

 

 

 

026415